SEPHIR / Unsere Arbeits- und Kommunikationsplattform

Was ist SEPHIR?

SEPHIR fördert die Kommunikation und den einfachen Austausch zwischen Lehrbetrieb, Lernenden, ÜK-​Anbieter und Berufsverband. Das digitale Tool optimiert die Kommunikation und den Informationsfluss zwischen den Beteiligten. Von den Lernenden, über die Berufsbildner bis zu den ÜK-Instruktoren können alle jederzeit und von überall auf die Daten zugreifen. Hier finden sie weiterführende Informationen zu SEPHIR.

Was wird auf SEPHIR alles erledigt?

  • Auf SEPHIR werden die Aufgebote der überbetrieblichen Kurse versendet und nach dem Kurs sind die Kursberichte einsehbar
  • Auf SEPHIR wird der Bildungsbericht erstellt
  • SEPHIR bietet mit dem interaktiven Bildungsplan ein Planungs- und Informationshilfsmittel
  • Mit SEPHIR können Praxisaufträge an die Lernende weitergeben werden
  • Auf SEPHIR können die Lernenden pro Semester eine Selbsteinschätzung durchführen und den Lehrbetrieb beurteilen
  • Mit SEPHIR können Zielvereinbarungen getroffen werden

 

Bei Fragen geben wir gerne Auskunft.